ANZEIGE

Swarovski gewinnt Patentprozess

1521


Swarovski Optik hat sich in einem Patentstreit gegen die Leica Camera AG am Berufungsgericht in London durchgesetzt.

 

Das Londoner Berufungsgericht bestätigte am 15. Mai 2014 das Urteil gegen die Leica Camera AG wegen Verletzung des Z6 Zielfernrohr-Patentes von Swarovski Optik. Das Urteil ist in Großbritannien rechtskräftig.
 
Hintergrund des Patentstreits war ein Zielfernrohr von Leica, das 2011 auf der IWA in Nürnberg vorgestellt wurde. Dabei stellten Patentrechtsexperten von Swarovski Optik auffällige Ähnlichkeiten hinsichtlich der optischen und mechanischen Konstruktion zu ihren patentrechtlich geschützten Z6 Zielfernrohren fest. Daraufhin wurde eine Klage wegen Verletzung des Europäischen Patents gegen die Leica Camera AG eingereicht.
 
PM/as
 


ANZEIGE
Aboangebot