ANZEIGE

Polizeieinsatz wegen „geiler“ Pilzmischung

1837


Jeder hat sein(en) Lieblingspilz! Doch bei der Zubereitung kann man so einiges falsch machen.

 

16884_13_20160825153209.jpg
An der Feinabstimmung seines Pilz-Dinners muss offensichtlich noch ein junger Mann aus Kaiserslautern arbeiten. Der 37-jährige Pilzliebhaber wählte Dienstagmorgen den Notruf, weil er seit Stunden die Räume seiner Wohnung gegen Einbrecher verteidigte.
Als die Beamten wenig später in der Wohnung des Mannes im westlichen Stadtgebiet eintrafen, war von Einbrechern geschweige denn einer Gefahrensituation allerdings weit und breit keine Spur – Fehlalarm! Dennoch sei der Mann völlig „durch den Wind“ gewesen, heißt es von Seiten der Polizei, die die „Gefahr“ vielmehr im unsachgemäßen Pilzgenuss ausmachte.
Der Mann verwendete die „falschen“ Pilze und hatte darüber hinaus augenscheinlich keine Ahnung vom richtigen Würzen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass er statt herkömmlichen Natriumchlorid auf Badesalz zurückgriff.
Tja, mit unserem Booklet „Pilze im Visier“, das der September-Ausgabe beiliegt, wäre ihm das vermutlich nicht passiert. Unseren Lesern wünschen wir daher viel Spaß beim Pilz-Sammeln und essen.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot