ANZEIGE

Wolf reißt Rind

3329


Im Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen ist es wahrscheinlich zu einem weiteren Wolfsangriff auf eine Rinderherde gekommen. Eine hochtragende Kuh soll dabei gerissen worden sein.

 

shutterstock_198439178.jpg
Machen Niedersachsens Wölfe jetzt auch Jagd auf ausgewachsene Rinder? (Foto: Shutterstock)
Wie nord24.de berichtet, haben möglicherweise mehrere Grauhunde am Sonntagabend eine 11-köpfige Rinderherde im Naturschutzgebiet Armstorf Langes Moor angegriffen. Die Tiere seien auseinandergesprengt und über 1 Kilometer gehetzt worden. Das tragende Rind sei in einen Graben geflüchtet, wo es getötet wurde.
Ein Amtstierarzt habe den Riss am Montag untersucht und bestätigt, dass es sich bei den Verletzungen um Wolfsbisse handelt, wie das Nachrichtenportal weiter berichtet.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot