ANZEIGE

Alarm wegen vermeintlicher Wölfe

1131


In den angrenzenden Landkreisen Wunsiedel und Hof sorgten in den vergangenen Tagen 2 vermeintliche Wölfe mehrfach für Aufregung.

 

privat.jpg
(Foto: Privat)
Zahlreiche Passanten und Autofahrer alarmierten die Polizei, weil ihnen die Vierläufer über den Weg liefen. Einer Autofahrerin gelang es dann auf einer Straße in Schönwald, die vermeintlichen Grauhunde zu fotografieren.
Experten des Bayerischen Landesamtes für Umwelt begutachteten das Material. Fazit: Mit hoher Wahrscheinlichkeit soll es sich um 2 halbwüchsige Tschechoslowakische Wolfshunde handeln. Die Polizei sucht nun dringend nach dem Halter der Tiere. Personen, die Angaben zur Herkunft der 2 Vierläufer machen können, melden sich bitte bei der Polizei Selb (Tel.: 09287/9914-0).
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot