ANZEIGE

Feuerwehr befreit Reh

1962


Ungewöhnlicher Rettungseinsatz für die Feuerwehr Hannover (Niedersachsen): Ein Rehbock ist in einem Stahlzaun eingeklemmt gewesen. Die Feuerwehrleute befreiten das Tier und brachten es in die Tierärztliche Hochschule.

 

feuerwehr hannover 2.jpg
(Fotos: Feuerwehr Hannover)
Passanten waren am Montagmorgen auf den Rehbock aufmerksam geworden. Das panische und erschöpfte Tier hatte sich zwischen 2 stählernen Zaunpfeilern verfangen und sich bei seinen eigenen Befreiungsversuchen noch tiefer eingeklemmt und an den Hinterläufen verletzt. Daraufhin riefen die Passanten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte betäubten den Rehbock mit einem Gewehr und befreiten ihn anschließend aus seiner Zwangslage. Er wurde nach seiner Befreiung umgehend versorgt und zur weiteren Behandlung in die Tierärztliche Hochschule gebracht. Der Einsatz dauerte knapp 2 Stunden.
sj
 


 

feuerwehr hannover.jpg
 


ANZEIGE
Aboangebot