ANZEIGE

Ricke tot, Kitz gerettet

1887


2 Männer haben bei Offenbach (Hessen) einem Rehkitz das Leben gerettet. Eine trächtige Ricke war kurz zuvor durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

 

Rehkitz1.JPG
Helfer versorgten das Kitz – es überlebte (Polizeifoto)
Bevor sie verendete, brachte die Ricke allerdings noch ein lebendes Kitz zur Welt, wie hessenschau.de berichtet.
 
Der 55 Jahre alte Fahrer des Autos und sein 60 Jahre alter Beifahrer trockneten und wärmten das Neugeborene. Eine Polizeistreife brachte es zur Wildtierauffangstation, wo es versorgt wurde. Wie die Polizei in Offenbach mitteilte, nahm das Kitz bereits die erste Milch aus der Flasche an. Die hochträchtige Ricke hatte Zwillingskitze im Bauch gehabt. Das zweite überlebte den Zusammenstoß mit dem Auto nicht.
 
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot