ANZEIGE

Jagdunfall am Pfingstmontag

1093


In Berlin Reinickendorf ist es am Pfingstmontag zu einem fatalen Unfall gekommen. Ein Jäger schoss vom Hochsitz aus eine Sau und traf dabei einen Passanten.

 

Wie die Berliner Morgenpost berichtet, hielt sich der 60 Jahre alte Anwohner abends an seiner Garage auf und hörte einen Schuss. Dann spürte er einen heftigen Schmerz am linken Arm. Danach fand er auf dem Boden ein Projektil. Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei.
Auf einem etwa 300 Meter entfernten Hochsitz sahen die Beamten den Jäger und in der Nähe den verendeten Schwarzkittel. Gewehr, Munition, Jagdschein und WBK wurden beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 60-jährige Anwohner erlitt einen Streifschuss. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus aber wieder verlassen.
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot