ANZEIGE

Zug gegen Sauen

1238


Ein Regionalexpress hat in der Nacht auf Sonntag bei Kleinostheim (Bayern) 2 Wildschweine angefahren. Bundespolizisten mussten eine der Sauen mit Schüssen erlösen.

 

Kurz nach Mitternacht informierte die Deutsche Bahn die Bundespolizei darüber, dass ein Regionalexpress auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Aschaffenburg ein Tier überfahren habe. Das Tier läge im Gleisbereich nahe Kleinostheim und blockiere dort die Bahngleise.
Eine Streife der Bundespolizei begab sich zum Unfallort und entdeckte dort eine verendete Sau. Zudem stießen die Bundespolizisten nur wenige Meter entfernt auf ein weiteres angefahrenes Stück. Dieses lebte trotz schwerer Verletzungen noch und versuchte immer wieder hoch zu werden. Nachdem der zuständige Jagdpächter nicht erreichbar war, erlöste ein Beamter den Schwarzkittel mit 2 Schüssen aus der Dienstwaffe.
Die Bahnstrecke zwischen Frankfurt am Main und Aschaffenburg blieb wegen des Einsatzes vorübergehend gesperrt. Zu nennenswerten Verspätungen kam es nicht.
 
sj/pm
 


ANZEIGE
Aboangebot