ANZEIGE

Vorsicht: Gefährliche Fressköder

1252


Aus aktuellem Anlass bittet die Polizei Tierhalter in Karlsdorf-Neuthard um erhöhte Vorsicht und Mithilfe.

 

bild2.jpg
2 der aufgefundenen Fressköder (Fotos: Polizeipräsidium Karlsruhe)
Mit einem Hund in Karlsruhe gefahrlos spazieren zu gehen, scheint fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Warum? Die Zahl der Fälle ausgelegter Fressköder ist derart in die Höhe geschnellt, dass einige Bereiche bereits auf Sicherheit für Mensch und Tier hin kontrolliert werden müssen.
So wurden alleine gestern wieder von Mitarbeitern der Gemeinde und Polizeibeamten bei schon „routinemäßigen“ Überprüfungen 4 mit Rasierklingen gespickte Hackfleischköder im Bereich des Kieswerks beim Baggersee entdeckt. Weitere Funde wurden wenig später an anderen Stellen gemeldet.
In allen Verdachtsfällen kann Anzeige bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle erstattet werden. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard unter der 07251/42760.
fh
Für die Ermittler wäre insbesondere von Interesse:

  • Sind Hundehalter im betroffenen Bereich in der Vergangenheit aggressiv oder kritisch angesprochen beziehungsweise angegangen worden?
  • Sind dort Personen aufgefallen, die sich in irgendeiner Weise verdächtig oder unschlüssig verhielten?
  • Gab es Vorfälle, bei denen Hunde nach einem Gassi-Gang im genannten Gebiet unter krankhaften Erscheinungen litten?
 


ANZEIGE
Aboangebot