ANZEIGE

Reh verendet in Wilderer-Falle

3242


In der Nähe des Diemelsees (Hessen) treiben wiederholt Wilderer ihr Unwesen.

 

a3f9d68ecd12ff651587b474a1d3d81c_XL.jpg
(Foto: 112-magazin)
Nach Angaben eines Jagdpächters, der ein Revier in der Nähe betreut, wurde in der vergangenen Woche ein verendetes Schmalreh von Spaziergängern gefunden. Nach Begutachtung des Stückes war schnell klar, dass Wilderer auf einem Wechsel eine Drahtschlinge angebracht hatten, um Wild zu fangen.
 
Das Reh verfing sich in der Drahtschlinge und ist nach Angaben des Jagdpächters qualvollen verendet. Die Schlinge hatte sich durch die Decke am Träger bis auf die Trägerwirbel eingeschnitten. Wie lange der Todeskampf gedauert hat, konnte der Pächter nicht sagen. Bereits im Oktober vergangenen Jahres wurde in Marsberg ein Fall von Wilddieberei bekannt, auch dort war dem Wild mit einer Schlinge nachgestellt worden. Der Vorgang ist bis heute ungeklärt.
 
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot