ANZEIGE

2. Luchs am Sender

1734


Mitarbeitern der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Freiburg gelang vor Kurzem die Besenderung eines 2. Luchses in Baden-Württemberg.

 

Foto: Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Freiburg
Foto: Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Freiburg
Das gab Naturschutzminister Alexander Bonde am heutigen Montag (11. April 2016) in Stuttgart bekannt. Der Sender des schon vor längerer Zeit ausgestatteten Luchses hatte sich am vergangenen Freitag (8. April 2016) vom Tier gelöst, weil die Batterie nun leer ist.
„Dem Team der FVA gelang es jedoch in enger Kooperation mit den Jägerinnen und Jägern einen anderen Luchs in Oberschwaben zu fangen und mit einem Halsband auszustatten“, so Bonde. Die nun besenderte Raubkatze war bereits bekannt. 2 Jäger hatten sie vor einem Monat beobachtet und fotografiert. Es handelt sich ebenfalls, wie auch der zuvor besenderte, um einen Kuder.
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot