ANZEIGE

Lokalmatadorin holt sich den Titel

3288


Ski Heil und Weidmannsheil hieß es am Wochenende vom 1.-3. April im Montafon. Insgesamt 240 Jägerinnen und Jäger aus fünf Nationen kämpften bei der 6. Jäger Ski WM um den begehrten Weltmeistertitel. Als Sieger der beiden Disziplinen – Skifahren und Schießen – setzten sich Tanja Mäser und Roger Lisser durch.
 

 

Foto: Montafon Tourismus GmbH
Foto: Montafon Tourismus GmbH
Geschicklichkeit, Präzision und Ausdauer waren bei der Jäger Ski WM im Montafon gefragt. Zum bereits sechsten Mal stellten sich 240 Jägerinnen und Jäger dem Wettbewerb und stellten ihr Talent am Schießstand und auf Skiern unter Beweis.
Auf Skiern galt es einen Riesenslalom auf der Weltcup-Strecke von Anita Wachter im Skigebiet Golm zwei Mal zu absolvieren. Doch damit nicht genug: Am Schießstand war von den Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Italien, Dänemark und der Schweiz ein ruhiges Händchen gefragt.
 
Wer glaubt, dass es bei der Jäger Ski WM ausschließlich um Geschwindigkeit geht, irrt. Ziel ist es, in beiden Läufen die geringste Zeitdifferenz herauszufahren und beim Schießen natürlich so viele Ringe wie möglich zu erzielen.
 
Treffsicherheit und ein gutes Gespür für die eigene Geschwindigkeit bewiesen am Samstag die Lokalmatadorin Tanja Mäser. Sie stoppte damit die Siegesserie der Schweizerin Arlette Meisser. Bei den Herren schaffte es der Schweizer Roger Lisser ganz oben aufs Treppchen. Den Sieg in der Mannschaftswertung holte sich das Team Wynental mit Hansruedi Berner, Stefan Salzgeber, Roger Steiner, André Schätzle. Die Siegerehrung im Hotel Montafoner Hof stellte den feierlichen Abschluss der Jäger Ski WM dar. Die Veranstaltung von Montafon Tourismus hat sich in den vergangenen Jahren als fixer Treffpunkt der Branche etabliert und wird deshalb jedes zweite Jahr ins Ausland vergeben. „Wir freuen uns, dass die Jäger Ski WM nach St. Moritz 2015, im kommenden Jahr im Sarntal in Südtirol ausgetragen wird“, so Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus.
 
 
Fakten:
 
Rangliste Jägerinnen
1. Tanja Mäser, AUT, Ils pachifics 
2. Alexandra Robbi Nani, SUI, Bündner Schneehasen 
3. Anna Meixner, AUT, Schneehendl 
4. Annalies Conrad, SUI, Tulpicorns 
5. Susanne Hutmacher, SUI, Gebirgsjäger Süd-West 
 
Rangliste Jäger
1. Lisser Roger, SUI, Tulpicorns 
2. Caviezel Peder, SUI 
3. Bernold Roger, AUT, Moglagrau 
4. Curdin Joos, SUI, Droslöng 
5. Freuler Michi, SUI, Bauz
 
Sieger Mannschaftswertung
Team Wynental (Hansruedi Berner, Stefan Salzgeber, Roger Steiner, André Schätzle)
 
PM
 


ANZEIGE
Aboangebot