ANZEIGE

Wolf attackiert Ziegen vor laufender Kamera

1454


In Sommersell bei Barntrup (Kreis Lippe/Nordrhein-Westfalen) hat ein Wolf am vergangenen Oster-Sonntag (27. März 2016) vor laufender Wildkamera Ziegen attackiert, wie Neue Westfälische berichtet.

 

Foto: Silvio Heidler
Symbolbild: Silvio Heidler
Bereits in den Tagen zuvor hatte es immer wieder Angriffe auf die Nutztiere gegeben. Da ein wildernder Hund vom Ziegenhalter und dem zuständigen Jäger ausgeschlossen wurde, hängten sie kurzerhand eine Wildkamera in einen Baum auf der Ziegenweide.
Und tatsächlich. Der mutmaßliche Grauhund schlug erneut zu. Der hinzugerufene Wolfsbeauftragte sicherte an den gerissenen Tieren DNA-Proben, die nun untersucht werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht der Fachmann von einem Wolf aus, heißt es in dem Bericht weiter.
Am heutigen Dienstag (29. März 2016) kam dann die engültige Gewissheit vom Umweltministerium aus Düsseldorf: Experten erkennen in dem abgelichteten Wildtier eindeutig einen Wolf.
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot