ANZEIGE

Hundeführer in der Verantwortung

1379


18.03.2016

Die Revierpächter eines Jagdreviers im Landkreis Erding haben Anzeige gegen Unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutz- und Jagdgesetz gestellt.

 

Hund_reißt_Reh_1.jpg
Deshalb sollten Hunde unbedingt angeleint sein (Fotos: Christian Fahrmair)
Hintergrund ist die Hetze und Tötung eines trächtigen Rehes durch einen hochläufigen Mischlingshund. „Die dramatischen Szenen wurden von Passanten beobachtet und mit dem Handy fotografiert. Die Passanten konnten leider nicht eingreifen, für das Reh und sein ungeborenes Kitz kam jede Hilfe zu spät.
Der Revierinhaber versucht jetzt zusammen mit dem Kreisjagdverband Erding durch eine Strafanzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle zu verhindern, dass sich weitere derartige Fälle ereignen“, so der der zuständige Vorsitzende des Kreisjagdverbandes Erding und Biologe Thomas Schreder.
PM
 


 

Hund_reißt_Reh_2.jpg
 


 

Hund_reißt_Reh_3.jpg
 


 

Hund_reißt_Reh_4.jpg
 


ANZEIGE
Aboangebot