ANZEIGE

Wolfentnahme in Niedersachsen

1935


18.02.2016

In den vergangenen Tagen gab es mehrfach Meldungen über einen aufdringlichen Wolf in Niedersachsen. Doch jetzt reicht’s den zuständigen im Umweltministerium in Hannover.

 

RS160491_W0513_Wolf_J-Weber_002_60.jpg
Dem Umweltministerium reicht’s: Ein verhaltensauffälliger Wolf aus dem Munsteraner-Rudel könnte notfalls sogar getötet werden (Foto: Jürgen Weber)
Der Grauhund aus dem Munsteraner-Rudel hat die Scheu vor Menschen verloren und lässt sich kaum noch vertreiben. Nun prüfen die Verantwortlichen im Ministerium, wie mit dem verhaltensauffälligen Wolf umgegangen werden soll. Dazu Minister Stefan Wenzel: „Ich lasse alles Notwendige für die Entnahme vorbereiten.“
Wie diese Entnahme aussehen wird ist aber völlig unklar. Von einer Umsiedelung in ein Großgehege bis hin zum Abschuss ist derzeit alles möglich. Für den Minister steht jedenfalls fest: „Die Sicherheit des Menschen steht immer an erster Stelle.“
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot