ANZEIGE

Schalldämpfer jetzt auch im Saarland?

1850


08.02.2016

Nach Bayern, Brandenburg und zuletzt auch Rheinland-Pfalz könnte mit dem Saarland in Kürze ein weiteres Bundesland folgen, in dem Schalldämpfer erlaubt sind.

 

RS104699_IMG_6693.jpg
Zumindest die Vereinigung der Jäger im Saarland sieht keinen Handlungsbedarf (Foto: Christian Schätze)
Wie der Saarländische Rundfunk heute (08. Februar 2016) berichtet, wolle das saarländische Umweltministerium Jägern aus gesundheitlichen Gründen den Einsatz von Schalldämpfern bei der Jagdausübung erlauben. Einen entsprechenden Brief habe Umweltminister Reinhold Jost im Januar Innenminister Klaus Bouillon zukommen lassen. Die Entscheidung liege nun beim Innenministerium.
Hingegen sehe die Vereinigung der Jäger im Saarland keinen Handlungsbedarf und setze auf eine Bundeseinheitliche Lösung, so die Zeitung weiter.
 
 
fh
 
 


ANZEIGE
Aboangebot