ANZEIGE

Schweißhund rettet Rollstuhlfahrer

1141


03.02.2016

Die Beharrlichkeit eines Schweißhundes hat im Landkreis Neu-Ulm (Bayern) einem 84-jährigen Rollstuhlfahrer vermutlich das Leben gerettet.

 

RS106466_Nachsuche Dieter 044.jpg
Ein Jäger und ein Hund retteten in Vöhringen einem vermissten Rollstuhlfahrer das Leben (Symbolbild: Joerg Rahn)
Ein Jäger war gestern Vormittag (2. Februar 2016) in einem Waldstück bei Vöhringen unterwegs, als sein Vierbeiner einen „unabgesprochenen“ Richtungswechsel vollziehen wollte. Aufgrund der Beharrlichkeit seines Schweißhundes habe der Grünrock schließlich nachgegeben und sei seinem Jagdhund in die entgegengesetzte Richtung gefolgt.
Und das war (in diesem Fall) auch gut so: Denn die Spürnase war auf der Fährte eines 84-jährigen, hilfsbedürftigen Rentners, nach dem bereits intensiv gesucht wurde. Der Senior war mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl im aufgeweichten Boden steckengeblieben und dann zu Fall gekommen.
Der Jäger verständigte die Rettung. Der 84-Jährige kam mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus.
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot