ANZEIGE

Frischling aus Kanal gerettet

1536


Dramatische Rettungsaktion in der Nähe von Hannover: Eine Rotte Sauen ist in den Mittellandkanal geraten und kann sich aus eigener Kraft nicht befreien.

 

Sau im Kanal.
Stadtfeuerwehr Sehnde
Notruf! Die Ortsfeuerwehr Höver rückt aus. An der „Anderter Schleuse“ sehen die Einsatzkräfte die Schwarzkittel. Insgesamt 7 Stück strampeln ums Überleben.
Offenbar wollten sie den Kanal überqueren und verloren dabei die Orientierung. „Sie kamen wegen der Spundwände nicht aus dem Wasser heraus“, teilt die Feuerwehr mit. Dann die Überraschung: 6 Sauen drehen ab und erreichen das sichere Land. Doch ein schwacher Frischling bleibt alleine zurück, droht zu ertrinken!
Die Einsatzkräfte reagieren sofort: Als die Sau in Ufernähe ist, fangen sie es mit 2 Schiffstauen ein und ziehen sie an Land.
Doch der völlig erschöpfte Schwarzkittel macht 2 Schritte rückwärts und fällt erneut in den Kanal. Alles wieder von vorne! Nach etwa 300 Metern orientierungslosem Paddeln dreht die Sau wieder um. Doch dann gerät sie in den Strom eines Schiffes und droht erneut zu ertrinken. Dann aber das Happy End: Mit letzter Kraft schwimmt die Sau zum Ufer zurück. Die Feuerwehrleute ziehen sie an Land und setzen sie im nahegelegenen Wald wieder aus. 
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot