ANZEIGE

Autodieb im Hochsitz

1013


18.11.2015

Fahnder der Bundespolizei wollten Montagmorgen einen BMW in Neuenhagen (Brandenburg) kontrollieren. Der Fahrer, ein 18-jähriger Litauer, missachtete die Anhaltezeichen jedoch und brauste davon.

 

Symbolbild.JPG
Fahndungserfolg: Bundespolizisten stoppten einen gestohlenen BMW – der Autodieb flüchtete auf einen Hochsitz (Foto. red)
Nach kurzer Flucht verlor er die Kontrolle und kollidierte mit einem Baum. Ans aufgeben dachte der 18-jährige Autodieb aber nicht. Er setzte seine Flucht zu Fuß fort und entkam auch zunächst.
Zur Fahndung forderten die Beamten einen Polizeihubschrauber an, doch den entscheidenden Hinweis erhielten sie vom Jagdpächter. Der hatte den 18-jährigen Autodieb auf einem Hochsitz im angrenzenden Wald angetroffen.
Der junge Litauer wurde vorläufig festgenommen und der BMW sichergestellt.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot