ANZEIGE

Hochsitz-Brandstifter geschnappt

1089


10.11.2015

Endlich mal eine Erfolgsmeldung. Die Polizei hat eine Brandserie in Viersen-Süchteln (Nordrhein-Westfalen) aufgeklärt. Die Täter sind alte Bekannte.

 

RS102070_Hochsitz_182_K-H Volkmar_Okt_NEU.jpg
Die Brandstifter von Viersen sind gefasst (Grafik: Karl-Heinz Volkmar/freepik)
Seit dem 24. September kam es in Süchteln zu insgesamt 11 Bränden, darunter 2 Hochsitze (siehe Meldung vom 28.09.2015). Nach dem letzten Feuer bekam die Kripo dann einen brandheißen Tipp. Zeugen beobachteten 2 verdächtige Fahrradfahrer und gaben der Polizei eine Personenbeschreibung.
Im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung dauerte es nicht lange, und die Verdächtigen (24 und 29 Jahre) wurden gefasst. Mit den Tatvorwürfen konfrontiert, gestand zumindest der 24-Jährige, die Feuer gelegt zu haben.
Wie sich herausstellte, sind beide Männer bereits als Brandstifter auffällig geworden und deshalb in einer psychiatrischen Spezialeinrichtung untergebracht. Beide hatten zu den Brandentdeckungszeiten Ausgang und einer soll sogar dabei beobachtet worden sein, wie er eine Tüte mit Grillanzündern in einem Mülleimer auf dem Klinikgelände entsorgte.
Ob, und wenn ja, mit welchen Konsequenzen die Männer rechnen müssen, bleibt abzuwarten.
 
fh
 
 


ANZEIGE
Aboangebot