ANZEIGE

Remmel-Verordnung ist kein Aprilscherz

1121


06.11.2015

NRW-Umweltminister Johannes Remmel hat gestern eine Verordnung zum Schutz freilebender Katzen in bestimmten Gebieten veröffentlicht, bei der es sich um keinen Aprilscherz handeln soll!

 

Rainer_Deppe_Pressefoto_3.jpg
Der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Rainer Deppe, findet klare Worte zu Remmels Verordnung (Pressefoto)
Der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Rainer Deppe, hält die von Remmel verordnete Katzen-Volkszählung für einen schlechten Aprilscherz im November.
„Der 1. April scheint im Kalender von Umweltminister Remmel nicht nur einmal im Jahr vorzukommen. Beim Blick in die neue Verordnung zum Schutz freilebender Katzen liegt diese Vermutung ziemlich nah. Die Kommunen sollen nicht nur die verwilderten Katzen zählen, sondern auch noch deren Gesundheitszustand einschätzen – und das bei der aktuellen Überlastung der Städte und Gemeinden mit anderen Aufgaben. Erschreckend ist, dass der verspätete Aprilscherz des Ministers ernst zu sein scheint. Die Kommunen haben weder die Zeit, noch das Personal, um eine Katzen-Volkszählung und Reihenuntersuchung für freilaufende Katzen in Nordrhein-Westfalen durchzuführen“, so der CDU-Landtagsabgeordnete für den Rheinisch-Bergischen Kreis.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot