ANZEIGE

Saumäßiger Tag in Chemnitz

1841


06.11.2015

Am gestrigen Donnerstagmorgen (5. November 2015) alarmierte ein Passant die Polizei in Chemnitz (Sachsen), weil eine Sau um kurz nach 7 Uhr über den Düsseldorfer Platz in der Innenstadt irrte.

 

Wildschwein.jpg
Polizist und Jäger Mirko Teubner (rechts im Bild) erlegte die Sauen mit seiner Dienstwaffe (Foto: Polizeidirektion Chemnitz)
Kurze Zeit später bimmelte bei der Polizei erneut das Telefon: In der Promenadenstraße hatte ein Wildschwein einen Mann angegriffen, der daraufhin in seinen Pkw geflüchtet ist. Doch damit war die Sache noch nicht erledigt. Die Sau rammte den Wagen des Mannes. Schaden: rund 500 Euro.
Gegen 8 Uhr dann erneut Alarm: In der Fabrikstraße hatten sich 2 Sauen in einen Hinterhof verirrt und waren einen Abhang hinuntergestürzt. Ein hinzugerufener Polizist, der auch Jäger ist, erlegte die 2 Überläufer mit Schüssen aus seiner Dienstwaffe.
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot