ANZEIGE

Forderung: Jagd abblasen

1142


21.10.2015

Freche Forderung vom Bund der Steuerzahler: Die Gesellschaftsjagd, zu der Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) Anfang November eingeladen hat, solle abgesagt werden.

 

RS142384_Florian Standke.jpg
Steuerverschwendung? Der Bund der Steuerzahler forderte die Hessische Landesregierung auf, die 22.000 Euro teure Traditionsjagd abzublasen (Foto: Florian Standke)
Die Drückjagd mit 120 Gästen und Abendveranstaltung ist dem Verband zu „elitär und nicht zeitgemäß“. Er forderte die Regierung auf, die 22.000 Euro teure Jagd abzublasen.
 
„Einen elitären Personenkreis auf Kosten der Steuerzahler zu einer solch umstrittenen Veranstaltung einzuladen, ist nicht gerade ein Zeichen von Fingerspitzengefühl“, erklärte der Verband in der Frankfurter Rundschau.
 
Die Staatskanzlei wies die Vorwürfe zurück. Die Veranstaltung sei eine hessische Tradition. Die Jagd sei grundsätzlich wichtig, da sie dazu diene, Schäden in der Forst- und Landwirtschaft einzudämmen.
 
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot