ANZEIGE

Geplante Jagdverordnung: Öffentliche Anhörung im hessischen Landtag

1506


14.10.2015

Kleiner Erfolg gegen die geplante Jagdverordnung in Hessen: Am 2. November soll es eine öffentliche Anhörung im Landtag in Wiesbaden geben.

 

heinz_lotz_Haacker.jpg
Der jagdpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Heinz Lotz: Bereits auf der Demo in Wiesbaden forderte er eine Anhörung (Foto: F. Haacker)
Dies hat der Umweltausschuss auf Antrag der Fraktionen von SPD und FDP beschlossen. „Es hat fast den Anschein, als habe das Umweltministerium im Eilverfahren und am Parlament vorbei, diese Jagdverordnung durchboxen wollen. Dabei wurden ganz klar Naturschutz- und Jagdverbände gegeneinander ausgespielt“, so der jagdpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Heinz Lotz.
Die geplante Jagdverordnung hatte bereits in der vergangenen Plenarsitzung für eine hitzige Debatte gesorgt. „Es wird allerhöchste Zeit, dass wir das Thema Jagd wieder auf eine sachliche Ebene zurückholen“, betont der SPD-Abgeordnete in einer Pressemitteilung.
Auf DJZ-Nachfrage wurde bekannt, dass auch Vereine und Verbände bis zur Anhörung noch Änderungsvorschläge an den Umweltausschuss liefern können.
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot