ANZEIGE

Wilderei mit Stahlseil

1086


Am vergangenen Montag (5. Oktober 2015) wurde ein Jäger in der Gemarkung Ohmberg (Hochsauerlandkreis/Nordrhein-Westfalen) von einer Joggerin über ein verletztes Stück Rehwild informiert.

 

Nach dem Eintreffen im Wald fand der Grünrock das Stück sofort. Es hatte einen gebrochenen Hinterlauf sowie großflächige Abschürfungen der Decke. Um den Träger des Stückes hatte sich eine Stahlschlinge geschnürt. Offenbar war dort ein Wilderer am Werk.
Aufgrund der starken Verletzungen erlöste der Jäger das Reh umgehend. Am folgenden Tag erstattete er Anzeige wegen Tierquälerei und Wilderei. Die Polizei (Tel.: 02992-902000) sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den möglichen Tatverdächtigen geben können oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot