ANZEIGE

Kugelhagel bleibt ohne Konsequenzen

1373


07.10.2015

Mitte Februar dieses Jahres haben Polizisten in Gießen in Hessen ein Stück Schwarzwild mit etwa 30 Schüssen erlegt. Der Kugelhagel erfolgte, nachdem die Sau die Gießener Innenstadt unsicher machte.

 

wildsau.jpg
Das Trommelfeuer aus einer Polizeiwaffe auf eine Überläuferbache in der Gießener Innenstadt bleibt ohne Folgen (Foto: Jochen Lamberts)
Der vorherige Einsatz eines Veterinärs und des Stadtjägers scheiterten. Ein Jäger zeigte den Vorfall an. Die DJZ hat darüber berichtet. Nun hat jedoch die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich (Grüne) und die Polizei eingestellt. Es sei kein strafrechtlich relevantes Verhalten der Beteiligten zu erkennen, heißt es in einer Mitteilung.
 
sj
 
 
 


ANZEIGE
Aboangebot