ANZEIGE

Hessen: Hasenpest ausgebrochen

1981


23.09.2015

Im Landkreis Limburg-Weilburg (Hessen) ist die Hasenpest (Tularämie) ausgebrochen. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, wurde die für Mensch und Tier gefährliche Krankheit bei 3 Feldhasen im Landkreis nachgewiesen.

 

giftighase.jpg
Im Verdachtsfall sind erlegte Stücke oder Fallwild der zuständigen Veterinärbehörde zu melden
Die Hasen wurden in der Gemeinde Dornburg (Gemarkung Langendernbach), Gemeinde Löhnberg (Gemarkung Obershausen) sowie der Gemeinde Beselich (Gemarkung Obertiefenbach) tot aufgefunden. Die Untersuchung ergab jeweils Tularämie.
Eine Warnung der Bevölkerung wurde ausgesprochen. Jäger sollten beim Umgang mit erlegten Tieren oder Fallwild die entsprechenden Sicherheits- bzw. Hygienemaßnahmen beachten.
 
fh
 
 
 


ANZEIGE
Aboangebot