ANZEIGE

Wolf erneut in Rheinland-Pfalz

1172


22.09.2015

Der Wolf ist erneut nach Rheinland-Pfalz zurückgekehrt. Das teilte Umweltministerin Ulrike Höfken am gestrigen Montag (21. September 2015) mit. Der Grauhund wurde anhand von DNA-Spuren nachgewiesen, die an einem gerissenen Stück Rehwild im Pfälzerwald gesichert wurden.

 

Das war bereits am 28. August. Die Mitarbeiter im Umweltministerium gehen derzeit davon aus, dass der Grauhund aus der nordosteuropäischen genetischen Linie stammt. Genauere Ergebnisse sollen weitere Untersuchungen des Senckenberg Institutes liefern.
Für alle Fälle im Umgang mit Wölfen hat das Umweltministerium eine Hotline eingerichtet: Unter der Telefonnummer 06306-911199 oder der E-Mailadresse wolf@snu.rlp.de gibt es Hilfe in Bezug auf Präventionsmaßnahmen sowie bei einem Schaden an Nutztieren, Jagd- oder Hütehunden.
 
ml/PM
 
 


ANZEIGE
Aboangebot