ANZEIGE

Schwarzwildgatter in Sachsen eröffnet

1306


14.09.2015

In der vergangenen Woche (Donnerstag 10. September 2015) eröffneten Sachsenforst und der Landesjagdverband Sachsen das 1. Schwarzwildgroßgatter zur Jagdhundeausbildung im gesamten Bundesland.

 

Bild_1_klein_Informationstafel.jpg
(Foto: LJV)
Der LJV wird das Gatter zukünftig betreiben. Die Bedeutung dieses Gatters unterstrich der Leiter des Forstbezirkes Leipzig, Andreas Padberg, noch einmal ganz eindeutig bei der Eröffnung: „Im Forstbezirk Leipzig, in dem das Schwarzwildgatter liegt, werden jährlich bis zu 80 % der gesamten Jahresstrecke an Schwarzwild auf den herbstlichen Drückjagden erlegt. Das unterstreicht die Bedeutung gut ausgebildeter Stöberhunde für die Jagd.“
 
Auch der Präsident des LJV Sachsen, Dr Gert Dittrich, freute sich über das gemeinsame Projekt: „Das Schwarzwildgatter schließt eine bedeutende Lücke bei der qualifizierten Ausbildung von brauchbaren Jagdhunden in Sachsen. Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“
 
ml/PM
 


ANZEIGE
Aboangebot