ANZEIGE

Granatenscharfe Nachsuche

1759


19.08.2015

Im Kreis Aschaffenburg (Bayern) hat ein Nachsuchenführer eine scharfe Handgranate gefunden.

 

granate.jpg
(Symbolbild: Dr. Karl-Heinz Betz/ berab.)
Der Jäger suchte einen kranken Überläufer nach, als er plötzlich die gefährliche Waffe entdeckte.
„Das kranke Wildschwein ist direkt über die scharfe Handgranate gelaufen“, sagte Forstbetriebsleiter Jann Oetting gegenüber dem „Main-Echo“. Der Nachsuchenführer habe nichts angefasst und den Fundort sofort dem zuständigen Revierleiter sowie der Polizei gemeldet.
Die Polizei habe den Kampfmittelräumdienst verständigt und den Bereich um die Handgranate abgesperrt. Die Experten vermuten, dass sie aus dem zweiten Weltkrieg stammt.
Wegen der weggerosteten Sicherungsstifte seien solche Handgranaten laut Kampfmittelräumdienst brandgefährlich und dürften auf keinen Fall angefasst oder bewegt werden.
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot