ANZEIGE

Wilderer schießt führende Bache

1467


11.08.2015

Zwischen Ober-Roden und Nieder-Roden im Landkreis Offenbach treibt ein Wilderer sein Unwesen.

 

Eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund im verlängerten Birkenweg unterwegs war, entdeckte kurz vor der Gemarkungsgrenze etwa 50 Meter vom Weg ein totes Wildschwein und einen umherirrenden noch sehr kleinen Frischling. Sie verständigte das Ordnungsamt.
Jagdpächter Adam Winter stellte dann fest, dass die Bache, die vier Frischlinge säugte, an einem Bauchschuss verendet war. Vermutlich handelt es sich bei der Tatwaffe um ein Jagdgewehr. Er erstattete bei der Polizei in Dietzenbach Anzeige wegen Jagdwilderei.
In den vergangenen Wochen war ihm und anderen Jägern ein Auto aufgefallen, das nachts zwischen 23 und 1 Uhr im Revier unterwegs war. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Ende Juli Auffälliges wie etwa ein Fahrzeug im Wald gesehen oder z.B. Schüsse gehört haben.
Hinweise nehmen die Polizei in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074/837-0 oder der Jagdpächter, Tel.: 06074/98919 entgegen.
 
dk
 


ANZEIGE
Aboangebot