ANZEIGE

Schnelle Hilfe nach Verpuffung

1114


22.07.2015

Am Montag-Abend (20. Juli 2015) kam es in St. Georgen im Schwarzwald (Baden-Württemberg) zu einem Brand in einer Waldhütte, bei dem ein 24-jähriger Jäger schwer verletzt wurde.

 

Der junge Mann hielt sich am Spätnachmittag des Montags alleine im Bereich der Röhlinswaldhütte auf, als es aus bislang noch nicht genau geklärter Ursache zu einer Verpuffung und schließlich zu einem Brand der Röhlinswaldhütte zwischen St. Georgen im Schwarzwald und „Stockburg“ kam. Eine Radfahrergruppe sowie ein in der Nähe arbeitender Forstarbeiter leisteten dem Verletzten erste Hilfe. Er kam mit Brandwunden an Armen und Beinen per Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum.
 
Ersten Ermittlungen zufolge hat vermutlich das Entzünden eines Grillfeuers im Bereich der Hütte den Brand ausgelöst, der auch zur Verpuffung einer Gaskartusche führte. Ein Übergreifen des Feuers auf einen angrenzenden Wald konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Hütte sowie 2 neben dem Gebäude abgestellte Fahrzeuge hatten weniger Glück. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot