ANZEIGE

Strafanzeige gegen PETA

1320


06.07.2015

Der gemeinnützige Verein “Für Jagd in Deutschland – Verein für nachhaltigen Wild- und Naturschutz e.V.“ (FJD) hat die Organisation PETA ins Visier deutscher Ermittlungsbehörden gebracht.

 

FJD_LOGOS_quadrat_FJiD_02_12_14-01.jpg
Es sei Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen den Verein PETA e.V. und weitere involvierte Personen gestellt worden. Unter anderem lautend auf Volksverhetzung, Vortäuschen einer Straftat, Jagdwilderei und dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Der Vorwurf: PETA habe das Schicksal des Tieres gezielt dazu genutzt, um eine Kampagne zu inszenieren. „Eine der beliebtesten Geschäftspraktiken der Tierrechtsorganisation PETA e.V. ist die öffentlichkeitswirksame Denunzierung von vermeintlichen Tierquälereien und die hemmungslose Ausnutzung aller Möglichkeiten, deutsche Staatsanwaltschaften durch irrwitzige Anzeigen auf Trab zu halten“, heißt es auf der FJD Internetseite und weiter: „Wir haben den Spieß jetzt einmal umgedreht und PETA ins Visier deutscher Ermittlungsbehörden gebracht.“
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot