ANZEIGE

Journalistenpreis verliehen

2530


22.06.2015

Der Deutsche Jagdverband (DJV) hat im Rahmen des Bundesjägertags in Dresden den mit 15.000 Euro dotierten Journalistenpreis „Wildtier und Umwelt“ verliehen.

 

_mg_2881.jpg
Die Gewinner des Journalistenpreises 2015 (v.l.n.r. Laudator Bertram Graf Quadt, Andreas Schuler und Sohn, Hauptdarstellerin Grit Leeder sowie Dr. Ute Gebhardt, Dr. Susanne Weichselbaumer und DJV-Präsident Hartwig Fischer) (Quelle: Grimm/DJV)
Insgesamt wurden rund 170 Fernseh-, Print- und Hörfunkbeiträge eingereicht. Mit dem Journalistenpreis 2015 in der Kategorie Fernsehen wurde Dr. Ute Gebhardt ausgezeichnet. Die Preisträgerin überzeugte mit ihrer 5-teiligen Serie „Welpenalarm im Forsthaus“, die für den MDR produziert wurde. Andreas Schuler gewann mit „Unser Wald – Unsere Heimat“, einer 8-teiligen Serie im „Südkurier“, in der Kategorie Print. Dr. Susanne Weichselbaumer wurde für ihren Hörfunkbeitrag „Der Hirsch – Der stolze König des Waldes“ ausgezeichnet.
 
Die Jury setzte sich aus Hartwig Fischer (Präsident des DJV), Eckhard Fuhr (Korrespondent WELT-Gruppe), Bertram Graf Quad (Hörfunkjournalist SWR3), Jost Springensguth (Publizist und Kommunikationsberater) sowie Walterpeter Twer (Verleger des Mittelrhein-Verlages) zusammen.
 
PM/fh
 


ANZEIGE
Aboangebot