ANZEIGE

Brandstifter gefasst

1085


17.06.2015

Nach einem Brand einer Holzhütte in Gunzenhausen (Bayern) verbucht die Ansbacher Polizei dank des Hinweises eines aufmerksamen Jägers einen schnellen Fahndungserfolg.

 

Der Jäger beobachtete am Dienstagabend (16. Juni) gegen 22 Uhr einen Mann, der mehrere Grasbüschel anzündete. Er verständigte daher die Polizei, die Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, einleitete.
Und dass mit Erfolg. Noch in derselben Nacht fiel am Stadtrand in Gunzenhausen einer Zivilstreife der Ansbacher Polizei ein junger Mann auf, auf den die Personenbeschreibung zutraf.
Noch während die Beamten die Personalien des Tatverdächtigten feststellten, ging in einer Schrebergartensiedlung ein Holzgebäude in Flammen auf. Der 28-jährige Mann wurde mit auf die Wache genommen, wo er neben der Brandlegung an der Holzhütte weitere Brandstiftungen einräumte.
Es stehen Sachschäden von mindestens 100.000 Euro im Raum. Die Ermittlungen dauern an. Der mutmaßliche Brandstifter wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot