ANZEIGE

Gänseattacke gegen Polizisten

1352


08.06.2015

Bei einer Befreiungsaktion von 2 Gänseküken aus einem Lichtschacht in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg) am vergangenen Donnerstag (4. Juni 2015) wurden die Retter von den adulten Gänsen angegriffen.

 

Die Gänseretter versuchten zunächst eine aufgebrachte Altgans in eine Transportbox zu locken. Alle Bemühungen scheiterten jedoch. Dann befreiten die Polizisten die 2 Jungvögel und setzten diese in die Transportkiste. Daraufhin flog die Altgans davon und kam nach kurzer Zeit mit einem weiteren Altvogel zurück zum Ort des Geschehens.
Zusammen flogen die Vögel mehrere „Angriffe“ auf die Polizeibeamten. Die Gänseretter ließen sich davon nicht beeindrucken, nahmen die Box und entließen die Küken am nahegelegenen Waidsee in die Freiheit. Die Altvögel flogen daraufhin auch zum Gewässer.
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot