ANZEIGE

Storch schnappt Regenwurm

2022


01.06.2015

Christoph Bachmaier aus dem österreichischen Eugendorf hat mit diesem speziellen Schnapp-Schuss den Mai-Sieg beim „Natürlich Jagd Fotoreporter“-Wettbewerb errungen.

 

natuerlich_jagd_fotoreporter_mai2015_aussand.jpg
Storch schnappt nach Regenwurm: Mit diesem Bild hat Christoph Bachmaier aus Eugendorf (Österreich) im Mai den Sieg beim Wettbewerb „Natürlich Jagd Fotoreporter“ errungen. Für das Bild erhält er ein hochwertiges MINOX-Fernglas.
„Die Eltern meiner Freundin haben einen Bauernhof bei Salzburg und einige Storchen-Paare sind immer am späteren Nachmittag neben dem Haus auf einer Wiese gelandet. Da meine Freundin Hebamme ist, musste ich die Gelegenheit natürlich ergreifen und schnell ein paar Storchen-Fotos machen“, berichtet Mai-Gewinner Bachmaier. Ein Freund habe ihm dazu eine „Super-Kamera“ ausgeliehen, mit der ihm das Gewinner-Bild glückte. „Auf dem Foto hat sich der Storch gerade einen Regenwurm zum Schlucken hergerichtet“, erklärt Bachmaier weiter.
 
Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.natuerlich-jagd.de
 
PM/fh
 


ANZEIGE
Aboangebot