ANZEIGE

Jäger erschießt bei Grafenau 2 ausgebüxte Kühe

1145


18.05.2015

Am vergangenen Donnerstagabend (14. Mai 2015) hielten 4 ausgebüxte Kühe einen Landwirt, mehrere Polizeibeamte und einen Jäger auf Trab.

 

Die Tiere brachen gegen 21.45 Uhr aus einer umzäunten Weide bei Grafenau (Kreis Böblingen, Baden-Württemberg) aus. Der Tierhalter verständigte umgehend die Polizei. Die Beamten halfen dem Landwirt bei der Suche nach den Kühen sogar zeitweise mit Einsatz eines Hubschraubers. Aus der Luft wurden 2 Kühe nach kurzer Zeit in einem Walgebiet ausgemacht. Die Tiere waren so aufgeregt, dass alle Einfangversuche scheiterten. Mit Einverständnis des Landwirts musste der hinzugerufene Jagdpächter die Tiere erschießen.
 
Eine weitere Kuh wurde in einem nahegelegenen Industriegebiet vom Landwirt selbst gesichtet. Das Tier wurde eingefangen und zurück in den Stall gebracht. Von der 4. Kuh fehlt bislang jede Spur.
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot