ANZEIGE

Jäger erschießt wild gewordenes Rind

1049


12.05.2015

Am vergangenen Samstag-Nachmittag (9. Mai 2015) musste ein Jäger nahe Mechernich (Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen) die Flucht eines wild gewordenen Charolais-Rindes mit einem tödlichen Schuss beenden.

 

Das Tier hatte zuvor 2 Landwirte schwer verletzt, einen der beiden sogar lebensgefährlich, wie rundschau-online.de meldet.
 
Nach den Angriffen auf die Landwirte rückten Polizei, Kreisverwaltung und ein Veterinär an. „Weil das laut Kreisveterinär überaus aggressive Tier alle Menschen in weitem Umkreis sofort zu attackieren drohte, ließen die Einsatzkräfte den ursprünglichen Plan, es mit einem Betäubungsgewehr zu betäuben, rasch fallen“, heißt es in dem Artikel weiter. Der Jäger erschoss das Rind dann auf rund 80 Meter.
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot