ANZEIGE

Radfahrer beklaut Jäger

1184


07.05.2015

Am vergangenen Dienstag (5. Mai) hatte ein 78-jähriger Jäger eine unangenehme Begegnung mit einem Radfahrer auf der Kreisstraße 18 Richtung Burscheid nahe Dabringhausen (Nordrhein-Westfalen), wie der Remscheider General-Anzeiger meldet.

 

Gegen 16.10 Uhr fuhr der Grünrock auf der Straße durch sein Revier. Dabei überholte er den Radfahrer, ohne dass es zu einer gefährlichen Situation kam. Im Rückspiegel sah der Jäger den Radfahrer nach dem Überholmanöver wild gestikulieren.
Als der 78-Jährige Grünrock kurz danach in seinem Revier aus dem Auto heraus Rehe beobachtete, tauchte der Radfahrer wieder auf. Ein Wort gab sich das andere, und der Radfahrer nahm die Mütze des Jägers und warf sie in ein nahegelegenes Feld.
Als der Jäger seine Kopfbedeckung holen wollte, nahm der unbekannte Radfahrer den Autoschlüssel des Weidmanns und warf auch diesen ins Feld. Doch damit nicht genug: Während der Jäger nach seinem Schlüssel suchte, klaute der Radfahrer das Fernglas des Jägers und floh. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot