ANZEIGE

Fuchsbandwurm fordert Todesopfer

1798


07.05.2015

Schon seit einiger Zeit ist das Thema Fuchsbandwurm in Vergessenheit geraten. Doch jetzt rückt der tückische Parasit wieder in den Fokus. Grund: Am 6. April 2015 verstarb Bäuerin Marianne Gruber aus Volders (Österreich) mit 74 Jahren aufgrund eines Fuchsbandwurm-Befalls, wie die tiroler-tageszeitung online meldet.

 

Schon in den vergangenen 20 Jahren hatte die verstorbene Frau immer wieder Beschwerden. 1995 stellte man bei einem Blutbild erhöhte Leberwerte fest. Zuerst tippten die Ärzte auf einen Tumor. Regelmäßige Untersuchungen folgten, doch kein Tumor war zu finden. „Man beschuldigte sie sogar des Trinkens – aber unsere Mutter hat, wenn man alles in ihrem Leben zusammenrechnet, nicht einmal eine Flasche Wein getrunken“, wird Christine Gruber, Tochter der Verstorbenen, in der Tiroler Tageszeitung weiter zitiert. Weitere Untersuchungen folgten. Doch die richtige Diagnose kam erst im November 2014. Da war es schließlich zu spät. Die Ärzte konnten der Frau nicht mehr helfen.
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot