ANZEIGE

Gans beeindruckt

1741


04.05.2015

Anke Hahmann aus Marburg (Hessen) hat mit dieser Aufnahme eines Eisvogels, der von einer schwimmenden Graugans bestaunt wird, den April-Sieg beim „Natürlich Jagd Fotoreporter“-Wettbewerb errungen.

 

natuerlich_jagd_fotoreporter_april2015.jpg
Gans bestaunt Eisvogel: Mit diesem Bild hat Anke Hahmann aus Marburg (Hessen) im April den Sieg beim Wettbewerb „Natürlich Jagd Fotoreporter“ errungen.
„Das Bild entstand am Rande meines Jagdreviers in Mittelhessen nahe Marburg“, erzählt Anke Hahmann. „Dort fließt die Allna, ein Nebenfluss der Lahn, an einer Mühle vorbei. Ich hatte an dieser Stelle schon häufig Eisvögel beobachtet und, als an jenem Tag die Gans hinzukam und zum Eisvogel hochsah, dachte ich, zack, das ist ein Motiv!“
Wer auch mal am „Natürlich Jagd Fotoreporter“-Wettbewerb teilnehmen möchte, findet weitere Informationen unter www.natuerlich-jagd.de.
fh/pm
 


ANZEIGE
Aboangebot