ANZEIGE

Landesjägertag Baden-Württemberg: DVO und Social-media im Fokus

2858


27.04.2015

Am vergangenen Samstag (25. April) fand in der Schillerhalle in Dettingen a. d. Erms der diesjährige Landesjägertag des LJV-Baden-Württemberg statt. Rund 350 Jäger nahmen daran teil.

 

LJV_BW02.jpg
(Fotos: Markus Lück)
Vor allem beim Vortrag des Ministerialdirektors (Ministerium für Ländlichen Raum) Wolfgang Reimer hörten die anwesenden Grünröcke ganz genau zu. Die kürzlich veröffentlichte Durchführungsverordnung zum neuen Landesjagdgesetz stand im Zentrum seiner Ausführungen.
Einen eher ungewöhnlichen Vortrag für einen Landesjägertag hielt der Jäger und Journalist Bertram Graf v. Quadt. Inhalt seiner Worte waren die Aktivitäten des LJV-BW auf Facebook. Anhand zahlreicher statistischer Eckdaten verdeutlichte Graf v. Quadt die Wichtigkeit dieser Social-media-Plattform für den Landesjagdverband.
Zum Abschluss des Landesjägertages erhielt Stephan Wunderlich für die Verdienste im LJV-Baden-Württemberg die Ehrennadel in Silber.
Am Nachmittag fand dann noch die verbandsinterne Delegiertenversammlung statt. Zentrale Punkte dabei waren eine geplante Beitragserhöhung und die Verabschiedung einer Resolution, mit dem Ziel der Nachbesserung am vor Kurzem in Kraft getretenen Landesjagdgesetz.
ml
 
 


 

LJV_BW17.jpg
Vor allem beim Vortrag des Ministerialdirektors Wolfgang Reimer zur neuen Durchführungsverordnung hörten die anwesenden Grünröcke ganz genau zu.
 


 

LJV_BW26.jpg
Einen eher ungewöhnlichen Vortrag für einen Landesjägertag hielt der Jäger und Journalist Bertram Graf v. Quadt. Inhalt seiner Worte waren die Aktivitäten des LJV-BW auf Facebook.
 


 

LJV_BW28.jpg
Stephan Wunderlich erhielt für seine Verdienste im LJV-Baden-Württemberg die Ehrennadel in Silber.
 


ANZEIGE
Aboangebot