ANZEIGE

Wildkatze im Bayerischen Wald bestätigt

1698


17.04.2015

In den vergangenen 5 Jahren wurden auf den Flächen des Nationalparks Bayerischer Wald mehrfach wildfarbene Katzen von Fotofallen abgelichtet.

 

RS48896_Wildkatze auf Baum-lpr_start.jpg
Bei den im Bayerischen Wald abgelichteten wildfarbenen Katzen handelt es sich um „echte“ Wildkatzen (Foto: Silvio Heidler)
Experten zufolge zeigen die fotografierten Tiere alle äußeren Merkmale echter Wildkatzen, wie Grafenauer Anzeiger meldet.
Der genetische Nachweis, ob es sich dabei um echte Wildkatzen handelt, fehlte jedoch bislang. Doch nun gab’s den Beweis. Mithilfe von Baldrian-betropften Lockstöcken gelang es, Haarproben einzusammeln. Diese Proben wurden in der Abteilung Wildtiergenetik des Senckenberg Museums untersucht. Die Wissenschaftler bestätigten: Es sind tatsächlich Wildkatzenhaare.
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot