ANZEIGE

Jäger im Hegering Bad Neuenahr-Ahrweiler wollen keine Hundesteuer mehr zahlen

2002


16.04.2015

Die Jäger im Hegering Bad Neuenahr-Ahrweiler sind sich einig: Die Hundesteuer muss weg!

 

Dafür setzt sich Hegeringleiterin Angelika Schrader-Stahl nun ein. Sie stellte einen entsprechenden Antrag bei der Stadtverwaltung, wie general-anzeiger-bonn.de meldet. Der Eingang des Antrages wurde vom Rathaus schon bestätigt.
 
„Durch die Besteuerung mit der kommunalen Hundesteuer kommt es zu einer unnötigen Doppelbelastung, die angesichts im öffentlichen Interesse liegender Aufgaben des Jagdhundes nicht gerechtfertigt ist“, wird Schrader-Stahl im Artikel weiter zitiert. Weiterhin rechnet die Hegeringleiterin vor: „In den 15 Jagdrevieren im Stadtgebiet dürften nicht mehr als 20-25 Jagdhunde in den Genuss der steuerlichen Privilegierung kommen, so dass die Steuermindereinnahmen allenfalls in der Größenordnung von jährlich 2.000 Euro liegen. Das ist ein Preis, der zur Vermeidung von Tierleid und Wildschäden als absolut angemessen anzusehen ist.
 
ml
 


ANZEIGE
Aboangebot