ANZEIGE

Frohe Ostern!

2427


02.04.2015

Benedikt Füchter aus Münster (Westfalen) hat mit der Aufnahme eines jungen Wildkaninchens den „Natürlich Jagd Fotoreporter-Wettbewerb“ im Monat März gewonnen.

 

natuerlich_jagd_fotoreporter_maerz2015.jpg
Frohe Ostern! Mit dem Foto dieses jungen Wildkaninchens hat Benedikt Füchter aus Münster im März den Sieg beim Wettbewerb „Natürlich Jagd Fotoreporter“ errungen. Für das Bild erhält Füchter ein hochwertiges MINOX-Fernglas.
„Das Bild entstand im letzten Frühjahr in Wüllen, einem kleinen Dorf in der Nähe der holländischen Grenze“, erzählt Füchter. Nachdem es ihm in der Nähe eines Uhu-Horstes gelungen war, Aufnahmen von den Jung-Uhus zu machen, sei er zufällig auf eine größere Kaninchenkolonie gestoßen. „Da das Gras an einer Hecke etwas höher war, habe ich mich dort mit der Kamera hineingelegt und gewartet, bis die Kaninchen wieder ihre Röhren verlassen. Nach kurzer Zeit tauchte dann das Jungkaninchen nur einige Meter von mir entfernt auf und sicherte die Umgebung“. In diesem Moment gelang ihm die Aufnahme.
 
Wer im April am Fotowettbewerb teilnehmen möchte, findet weitere Informationen unter www.natuerlich-jagd.de.
 
PM/fh
 


ANZEIGE
Aboangebot