ANZEIGE

Mehrere Jagdwaffen gestohlen

1424


31.03.2015

Einbrecher haben in Ratzeburg (Schleswig-Holstein) mehrere Waffen gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Diebe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt zu dem Einfamilienhaus.

 

Die Unbekannten stahlen 2 Waffenschränke mit 5 Langwaffen (Büchsen und Flinten) sowie 2 Pistolen. Außerdem wurde in den Schränken die passende Munition aufbewahrt, insgesamt über 800 Schuss. Die Einbrecher raubten auch diverse Schmuckstücke und Parfüm im Wert von rund 6.000 Euro.
Die Diebe versuchten offenbar noch im Garten den großen Metallschrank mit den Langwaffen aufzuhebeln, was jedoch misslang. Sie mussten ihn daher komplett mitnehmen. Eine Anwohnerin hatte am Freitagmorgen bemerkt, dass das Garagentor ihrer Nachbarn offen stand. Weil die nicht zu Hause waren, rief sie umgehend die Polizei.
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot