ANZEIGE

Wolf soll eingefangen werden

1472


12.03.2015

Im Landkreis Leer (Ostfriesland) ist ein Wolf gesichtet worden. Bei dem Tier handelt es sich offenbar um den vor einigen Tagen bereits in Wildeshausen auffällig gewordenen und zwischenzeitlich in die Niederlande gewanderten Wolf.

 

Wie das Niedersächsische Umweltministerium mitteilt, ist in Absprache mit allen zuständigen Stellen das Einfangen durch speziell dafür beauftragte Personen eingeleitet worden. Dabei handele es sich um geschulte Fachleute mit Kenntnissen im Umgang mit dem Wolf, die von den Behörden die Erlaubnis zur Immobilisierung erhalten haben.
 
„Unsere Experten sind vor Ort und bereiten das Einfangen vor. Geplant ist, dass der Wolf danach vorübergehend in eine dafür vorgesehene zoologische Auffangstation gebracht und genau untersucht wird“, sagt Staatssekretärin Almut Kottwitz.
 
Eine akute Gefahr durch das Tier bestehe nach Einschätzung der Experten zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot