ANZEIGE

Neues Schwarzwildgatter in Franken

2268


Der Jägerverein Bayreuth hat bei Aufseß (Fränkischen Schweiz) ein Schwarzwildgatter errichtet.

 

schwarzwildgatter2012.jpg
Jetzt kann auch in Bayern geübt werden (Foto: red.)
Am 9. März 2015 wird das neue Gatter eröffnet. Die vielen Anmeldungen zeigen, dass die Errichtung im Freistaat überfällig war. Die bayerischen Jäger brauchen nun zur Einarbeitung der Hunde für die Schwarzwildjagd nicht mehr in die anderen Bundesländer ausweichen. Die Gattermeister mit fünf Frischlingen von gut 35 Kilogramm erwarten die ersten Jagdhunde. Der genaue Standort wird bei Anmeldung mitgeteilt. Mitzubringen sind Ahnentafel und Impfpass des Hundes, der Jagdschein, eine lange Leine, zweckmäßige Kleidung und festes Schuhwerk. 
 
Anmeldung: Gattermeister Georg Hostalka, Tel.: 09197- 627 440 (7.30 bis 10 Uhr), E-Mail: geohos@gmail.com
as
 
 


ANZEIGE
Aboangebot