ANZEIGE

Terrier geht auf Reisen

1978


Da wollte jemand mal die Welt erkunden: Ein Jagdterrier ist in Obersinn (Bayern) seinem Herrchen entlaufen und mit dem nächstbesten Zug in Richtung Würzburg gefahren.

 

terrier1.JPG
Der Jagdterrier begrüßte die Polizisten freudig (Foto: Bundespolizei Würzburg)
Ein Zugbegleiter entdeckte den Schwarzfahrer, sperrte ihn in eine Zugtoilette und benachrichtigte die Bundespolizei. Eine Streife mit einem Diensthundeführer ging vom Schlimmsten aus und rüstete sich mit einer Fangstange aus. Die Beamten stiegen am Bahnhof Gemünden in den Zug ein und öffneten vorsichtig die Toilettentür. Sie merkten jedoch schnell: Die Fangstange ist überflüssig. Ein 7 Jahre alter Jagdterrier begrüßte die Polizisten freudig, das geht aus einer Pressemitteilung der Würzburger Bundespolizei hervor.
 
Wie die DJZ auf Nachfrage erfuhr, hatte die kurze Reise ein Happy End: Die Beamten konnten den Halter ermitteln. Der holte daraufhin seinen entflohenen Vierbeiner bei der Polizei ab.
 
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot